Bild4

 Einsatz 04/2011

700FFF2011000_0187

Zum vierten Einsatz rückte die Feuerwehr Freiamt am Montag den 11.04.2011 um 19.00 Uhr aus.

Die Straßenmeisterei hatte in den vergangenen Tagen auf dem Waldparkplatz beim Sonnenziel an der K5138, Schnittgut angesammelt und dieses dann dort verbrannt. Erneut, von der Straßenmeisterei, abgeladenes Schnittgut wurde vermutlich durch noch vorhandene Glut in der Restasche entzündet, welches zum Einsatz der Feuerwehr führte. Ein Passant hatte im vorbeifahren den stark brennenden Schnittguthaufen bemerkt und über die integrierte Leitstelle die Feuerwehr verständigt. Der Schnittguthaufen wurde unter kontrollierten Bedingungen abgebrannt und nach Erlöschen der Flammen die Glut in der Restasche abgelöscht.

comp_11042011374comp_11042011377

Die Feuerwehr Freiamt die mit 12 Mann und 4 Fahrzeugen ausgerückt war konnte nach einer Stunde die Einsatzstelle an die Polizei und den verständigten Förster übergeben.