Einsatz 06/2011

Auch im Ortsteil Reichenbach ist Schnittgut vermutlich durch noch vorhandene Glut in der Restasche, weil zeitweise nicht mehr unter Beobachtung, entzündet worden, welches erneut zum Einsatz der Freiwilligen Feuerwehr Freiamt führte am Dienstag den 19.April 2011

Der Brand wurde von einem Hubschrauber aus beobachtet und an die Feuerwehrleitstelle gemeldet.

Bis zum Eintreffen der Feuerwehr wurde bereits mit Wassereimern und mittels Gartenschlauch, mit der Brandbekämpfung begonnen.

Der brennende Schnittguthaufen hat in der Folge an einem in der Nähe gelagerten Brennholzstapel zum Brand geführt.

Dies machte deshalb auch die Wasserföderung mit TSF und LF8 41-2 vom Bach erfoderlich.

Nachdem der Brand mit der Schnellangriffseinrichtung des LF16 gelöscht war wurde die Umgebung noch mit dem C-Strahlrohr abgespritzt damit sich die Feuerstelle nicht weiter ausdehnen konnte.

Die Feuerwehr Freiamt die mit 14 Mann und 4 Fahrzeugen ausgerückt war konnte nach ca 90 Minuten die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.