Einsatz 10/2011

comp_28-08-11_1248

Zum 10. Einsatz in diesem Jahr musste die Feuerwehr Freiamt ausrücken. Diesesmal sollte uns ein kleiner Hund der in einer Entwässerungsleitung steckte für knapp 90 Minuten beschäftigen.

Kurz nach 12.00 Uhr Mittags sorgte das Alarmstichwort "Tierrettung, Hund steckt in Rohr" wiedereinmal für einen ungewöhnlichen Einsatz.

Das Tier war den Besitzern am Abend ausgebüchst und war nicht mehr nach Hause gekommen. Nach längerer Suche durch den Besitzer hatte dieser den Hund aus dem Entwässerungsrohr der angrenzenden Wiese jaulen gehört und die Feuerwehr gerufen. Nach Erkundung stellte sich heraus, dass der Hund in seiner misslichen Lage ca. 5m in das Rohr hineingekrochen war und dort feststeckte. Nach anfänglicher Handarbeit mit Schaufeln entschloss man sich mit Hilfe eines Baggers das Rohr freizulegen und den Hund zu befreien. Das noch etwas verstörte, aber offensichtlich unverletzte Tier konnte an die glücklichen Besitzer übergeben werden. Das freigelegte Rohr wurde im Anschluss gleich wieder an seinen Platz zurück verbaut und durch den Bagger die Erde darüber ebengezogen. Die  Feuerwehr Freiamt war mit 2 Fahrzeugen und ca.15 Mann im Einsatz.

comp_28-08-11_1250