Unklare Rauchentwicklung Bäckerei Hipp 24.05.14

Mit den Alarmstichworten "Unklare Rauchentwicklung Bäckerei Hipp " wurden wir vom Funkmeldeempfänger mitten in der Nacht aus dem Schlaf gerissen.
 
  phoca thumb m fff-700pxp1010417phoca thumb m fff-700pxp1010410
 
 
 
 
  
Nach dem eintreffen an der Einsatzstelle stellte sich  heraus, dass der gesammte Verkaufsraum und das Büro des Supermarkt´s sowie die Backstube bereits stark verraucht waren.
Durch den Einsatz mehrerer Atemschutztrupps wurde die Brandstelle ausfindig gemacht und abgelöscht. Anschließend wurden Fenster und Türen geöffnet, so dass unter zuhilfenahme von Druckbelüftern die Verrauchung der Räume recht schnell verringert, bzw. Beseitigt werden konnte.
Durch die starke Verrauchung kam es es zu umfangreichen Rußablagerungen am Inventar und in den Räumlichkeiten selbst, die einen erheblichen Anteil am Schaden haben dürften.
Die Feuerwehr Freiamt war mit rund 40 Einsatzkräften und vier Fahrzeugen etwa  2,5 Stunden im Einsatz. 
 
fff-700pxp1010403
 
Weitere Bilder finden Sie in unserer Bildergalerie
 
 Auch die Badische Zeitung berichtet : http://www.badische-zeitung.de/freiamt/starke-rauchentwicklung-schlimmeres-verhindert