Verkehrsunfall beim Buckhof am Freitag 4.9.2015

Bei dem Verkehrsunfall am Freitag wurde ein Motorradfahrer verletzt.

fff 700pxdsc03755

"Verkehrsunfall mit größerer Menge an auslaufenden Betriebstoffen" war uns mit der Alarmierung genannt worden.

Vorausgegangen war ein überholmanöver des Motorradfahrers wobei dieser mit dem entgegenkommenden PKW kollidierte. Weil dieser PKW auf die Gegenfahrbahn geriet kollidierte er noch zusätzlich mit dem entgegenkommenden PKW.

Wir waren mit 12 Mann im Einsatz und mußten zuerst einmal die Einsatzstelle absichern bevor mit dem auffangen bzw. abstreuen der Betriebsstoffe begonnen werden konnte. Eine zeitweise Vollsperrung der Landstraße war nicht zu vermeiden.

Der Einsatz dauerte noch bis 19.45 Uhr an und war somit erst kurz vor dem Beginn der Gesammtprobe, die auf 20.00 Uhr terminiert war, beendet.

 

Weitere Bilder in der Bildergalerie:

http://www.feuerwehr-freiamt.de/index.php?option=com_phocagallery&view=category&id=29:2015&Itemid=151

 

Siehe auch Bericht der Polizei:

http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110970/3115164

 

Bericht in der Badischen Zeitung:

http://www.badische-zeitung.de/freiamt/motorradfahrer-schwer-verletzt-x3uxhbnqx--88225418.html