Am Montag den 19. Februar wurde im Kindergarten Spielwiese in Ottoschwanden ein Unterricht in der Brandschutzerziehung für die Schulanfänger durchgeführt.

KiGa2018 Bearbeitet Unkenntlich

Den Kindern wurde erklärt, wie man sich im Falle eines Notfalls verhält, welche Notrufnummer man wählen muss und wie man auf sich aufmerksam machen kann.

Außerdem wurde die Technik in einem Feuerwehrauto gezeigt und jeder durfte hineinsitzen.

Am Ende bekamen alle noch einen Papierbogen zum Basteln eines Feuerwehrautos und ein FUNKI-Ausmalheft, in dem auch wichtige Tipps für Kinder bildlich dargestellt, bzw. für die Eltern zu lesen sind.

Wir Bedanken uns bei Frau Härer vom Freiämter Kindergarten Spielwiese, für das zur Verfügung stellen der Bilder :-)

KiGa2018 Bearbeitet UNkenntlich.2

Zum DWD mit Vorhersagen © Deutscher Wetterdienst, Offenbach