Zugriffe: 27097

Am Montag den 18.06.2018 machten sich ein Teil der Mitglieder des Fahrzeugausschusses und ein Mitarbeiter der Agentur Wieseke, früh morgens auf den Weg nach Luckenwalde, wo die Rohbauabnahme unseres TLF4000 anstand.

Rohbauab TLF Front

Bei der Firma Rosenbauer in Luckenwalde angekommen wurde, nach einem kleinen Frühstück, das neue Fahrzeug, das sich bereits in einem fortgeschrittenen Rohbauzustand befand begutachtet. Mit dem Projektleiter der Firma Rosenbauer und einigen Technikern wurden verschiedenen Details des Fahrzeugs durchgesprochen und das ein oder andere geändert. Insbesondere bei den Lagerorten der Geräte waren verschiedene Kleinigkeiten zu ändern, was auf den Bauplänen des Fahrzeugs nicht so gut ersichtlich war, wie im realen Rohbauzustand.

Nach der Begutachtung am Fahrzeug und einem kurzen Mittagessen in der Kantine der Firma Rosenbauer ging es weiter zur Besprechung verschiedener Details des Fahrzeugs. Nach dem alle Punkte geklärt waren konnten wir mit dem Projektleiter von Rosenbauer noch eine Führung durch die Fertigung machen, bevor es auf den Rückweg nach Freiamt ging.

Voraussichtlich noch in KW 30, also knapp vor den Sommerferien können wir unser neues TLF 4000 in Luckenwalde abholen.

Tanklöschfahrzeug TLF 4000 - von der Seite

Rohbauab TLF Seite