Unser Kamerad Roman Grafmüller konnte in den vergangenen 2 Wochen vom 15.03.-26.03.2021,  an einem Lehrgang zum Gruppenführer bei der Berufsfeuerwehr Freiburg Teilnehmen. Zusammen mit 19 weiteren Kameraden aus den Landkreisen Breisgau Hochschwarzwald, Lörrach, Emmendingen und der Stadt Freiburg, fanden am Donnerstag und Freitag die Prüfungen statt, die Roman erfolgreich absolvierte.

Gruppenführer in der Feuerwehr befehligen bzw. führen die Taktische Einheit einer Gruppe die ausneun Einsatzkräften besteht. Vor Ort handelt er entweder eigenständig als Einsatzleiter oder unter einer übergeordneten Führungskraft, zum Beispiel einem Zugführer oder dem Kommandanten.

Wir Gratulieren Roman zum bestanden Lehrgang und wünschen Ihm bei Zukünftigen Einsätzen immer die richtigen Entscheidungen.

RomanGrafmueller