Im Rahmen der Hauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Freiamt wurde erstmals die seit 2023 im Landkreis Emmendingen bestehende Auszeichnung „Förderer der Feuerwehre“ des Kreisfeuerwehrverband Emmendingen an ein Unternehmen in Freiamt vergeben.

Diese Auszeichnung soll den Dank der Feuerwehren des gesamten Landkreises gegenüber dem Ausgezeichneten zum Ausdruck bringen, der durch Jahrelange Unterstützung und das Engagement eines Unternehmers oder eines Unternehmens der Feuerwehr entgegengebracht wurde.

Walter Zimmermann, Inhaber der Ludinmühle, engagiert sich gegenüber der Freiwilligen Feuerwehr Freiamt bereits seit Jahrzehnten als Gönner. Sei es durch seine Zahlreichen Sach.- oder Geldspenden oder einfach nur den Kaffee und das Getränk für die Gesamte Mannschafft, wenn des Nachts die Brandmeldeanlage ausgelöst hat oder die Feuerwehr nach langem Einsatz wieder zum Gerätehaus im Brettental, dass gegenüber der Ludinmühle liegt, zurückkehrt und die Fahrzeuge Einsatzklar macht.

Solch ein Engagement gegenüber der Allgemeinheit ist nicht selbstverständlich und etwas Besonderes.

Die Gesamte Freiwillige Feuerwehr Freiamt sowie die Gemeinde Freiamt sind Herrn Walter Zimmermann und der Ludinmühle sehr dankbar für dieses Jahrzehntelange Engagement und freuen sich sehr, mit dieser Auszeichnung Danke sagen zu dürfen.

(von Links) Kommandant Frank König, Kreisfeuerwehrverbandsvorsitzender Nico Zimmermann, Walter Zimmermann und Bürgermeisterin Hannelore Reinbold-Mench

WhatsApp Image 2024 03 03 at 12.53.48

Bürgermeisterin Hannelore Reinbold-Mench, Walter Zimmermann und der Vorsitzende des Kreisfeuerwehrverband Emmendingen Nico Zimmermann während der Laudatio und der Übergabe der Ehrung.

WhatsApp Image 2024 03 03 at 12.53.47

WhatsApp Image 2024 03 03 at 12.53.47 1