Einsatz Nr. 7 Flächenbrand am Buckhof

comp_100_5261

Am Samstag Nachmittag musste die Feuerwehr Freiamt zu ihrem 7. Einsatz in diesem Jahr ausrücken. Durch das Verbrennen von Kartonagen war es bei leichtem Wind zu Funkenflug gekommen mit kleineren Flächenbränden an mehreren Stellen beim Buckhof in Freiamt. Die Anwohner hatten schon vor dem Eintreffen der Feuerwehr versucht mit Schaufeln und Wasser das Feuer zu ersticken bzw. zu löschen. Die Flächenbrände wurden von uns abgelöscht und die gesamte Umgebung der Brandfläche großzügig mit Wasser abgedeckt um eventuelle Glutnester und somit ein wiederaufleben des Brandes zu verhindern.

Aufgrund des hohen Verkehrsaufkommens am Wochenende, vor allem durch Zweiräder, und der Unübersichtlichkeit dieser Strecke, wurde die L 110 in der Erstphase des Einsatzes für den fließenden Verkehr kurz beidseitig gesperrt bis das LF 16 und die Schlauchleitung entsprechend abgesichert waren. Danach konnte der Verkehr einseitig am Fahrzeug vorbeigeleitet werden.

Die Feuerwehr Freiamt war mit 4 Fahrzeugen und 24 Mann im Einsatz.

comp_100_5258

comp_100_5259