Bild1

Kurz vor 20.00 Uhr wurden wir zu einem Verkehrsunfall innerorts auf der K5138 im Ortsteil Mußbach mit eingeklemmter Person alarmiert.

Zwei Schwerbeschädigte PKW

 

Durch die frontale Kollision von zwei PKW kam es zu erheblichem Personenschaden.

 

Schon kurz nach dem eintreffen der ersten Feuerwehreinsatzkräfte stellte sich heraus das keine Person mehr eingeklemmt war. Das Schadensbild war aber geprägt durch mehrere Verletzte die auf dem Gehweg und anfangs in einem der PKW durch Einsatzkräfte des DRK, First-Responder und weiterer Ersthelfer erstversorgt wurden. Die Situation vor Ort erforderte eine sofortige Vollsperrung der K5138 und aufgrund der Dunkelheit die Ausleuchtung der Einsatzstelle.

 

Zwei stark beschädigte PKW

 

 

fff-100_5268b

 

Die Polizei berichtet in Ihrem Pressebericht vom 27.9.2010:

Am Freitagabend gegen 19.48 Uhr
ereignete sich auf der K 5138 in Freiamt-
Mußbach ein Verkehrsunfall mit drei
schwer verletzten Personen. Ein 67-
jähriger Fahrzeugführer befuhr mit seinem
Pkw die Kreisstraße in Richtung
Tennenbach. Aus bislang nicht geklärter
Ursache kam er auf die Gegenfahrbahn
und kollidierte dort frontal mit einem
entgegenkommenden Auto, das mit drei
Männern besetzt war. Alle drei Insassen
erlitten schwerwiegende Verletzungen. Der
Unfallverursacher blieb unverletzt. Die
verletzten Personen wurden in die
umliegenden Krankenhäuser gebracht. Der
entstandene Sachschaden beläuft sich
nach ersten Schätzungen der Polizei auf
ca. 12.000 €.
Die Polizei sucht zur Klärung des
Unfallherganges Zeugen, die sachdienliche
Hinweise geben können. Telefon:
07641/582-0.